reflektion von grass und krass... und der hochzeit
wieder mal einigs passiert:günni grass war bei der SS.chief of moral...alles regt sich auf nur ich wusste es ja mal wieder.wer über so viel bauernschläue verfügt wie ich, schaut sich einfach mal die letzten 2 buchstaben des nachnamens von günni an.und schon weiss man bescheid.krasse sache... aber den satz schreib ich nur damit jeder den bezug zur überschrift mitbekommt...:-)
anschlagversuche auf deutschland und ich gehöre widererwarten nicht zum engeren täterkreis.warum?weil meine kriminalkarriere sich auf lutscher wegnehmen von kindergartenkindern beschränkt.so zeigt man recht deutlich wie einen die politik manchmal nervt ohne auf süssigkeiten zu verzichten.
soviel zum aktuellen tagesgeschehen..kommen wir nun zur "grass(muhaaa)ierenden blogschreibfaulheit.die hat mich auch befallen.aber ich gebe wieder mein bestes um der lage herr zu werden. alter schwede...was hau ich heute wieder die spässe raus...:-).aber was tut man nicht alles, um durch so was weiterhin nicht für voll genommen zu werden..
letztes WE war ja die angekündigte hochzeit der arbeitskollegin von Kristina.die beiden heiratswilligen sind schon oder erst so um die 22 jahre alt.haben aber trotzdem den wunsch gehabt sich ewig zu binden.solang es essen und getränke gibt hab ich dem auch nichts ,ausser hunger und durst entgegenzusetzten.
es waren ca. 200 leute zugegen -und um das neue "in" wort zu benutzen- mehrheitlich aus den slawischen gefilden, also russischen ursprungs.
so richtig wusste ich jetzt nicht wie das ganze abläuft aber im nachhinein kann ich sagen das der ablauf ähnlich ist wie bei uns.
wir fuhren also erst ins Ing. Büro um uns mit Kristinas chef`s und 2 weiteren architektenzu treffen bzw. die bei mir ins auto zu laden.wie der zufall so will kannte ich einen von den architekten..der hat mir früher in meiner stammkneipe immer das bier gebracht...thommy heisst der gute.und da bier ja immer verbindet waren wir gleich ganz dicke miteinander...
also ab zur halle.die heiratsposse hat dann natürlich an einem tisch platz genommen und schenkte sich erst mal ein bierchen ein.thommy hat das bier dann relativ schnell und vor allem früh gegen vodka getauscht.wie man evtl. jetzt denkt könnte das auswirkungen auf die verfassung der einnehmenden person haben.richtig....aber dazu später mehr.
während das buffet eröffnet wurde nervte eine russische alleinunterhalterin allein durch ihr ständiges reden.das sollte sich dann durch den ganzen tag bzw. abend so weiter ziehen.wenn der masstab eines alleinunterhalters durch die anzahl der worte
ermittelt wird dann ist diese wohl ne spitzenkraft:-).
es wurden noch einige spielchen -auf freiwilliger basis- initiiert, an denen wir aber wegen mangelden sprachkentnissen nicht teilnehmen konnten bzw. auch net wirklich wollten.
der chef allerdings durfte sich für den unkostenbeitrag von 20 euro etwas aussuchen was die verheirateten dann ausführen mussten...
also wurden schnell besen organisiert, welche die funktion einer gitarre übernehemn sollten und auf die man - jeder weiss das:-)- wunderbar luftgitarre spielen kann..thommy und sebastian ( selber bandmember) , chef und brautpaar rockten dann auf der showbühne gekonnt ab..das kam richtig gut an und erhielt den meisten applaus.da ich besen ja nur zum putzen benutze und das recht der besen auf schmutzige böden respektiere, hab ich mich - gott sei dank -nicht an der aktion beteiligt.ich musste ja an der getränkefront unser fähnlein hochhalten.
ich hab dann auch einige pinchen vodka eingenommen und schön so getan als ob ich das zeug permanent und immer trinke....obwohl das meine premiere war.mit 29 jahren das erste mal:-).
thommy hat es nicht ganz so gut gemacht wie ich denn er hatte schon zu anfang uns und zu hause seiner freundin angekündigt..ich zitiere mal: er wolle seine festplatte heute formatieren...das gelang ganz gut.der bootsektor war jedenfalls ab 2100 uhr frei von allen daten:-).und das kann man wörtlich nehmen.
zwischenzeitlich wurde der kontakt zu den anderen gästen etwas gelöster und ich sprach dann über einen dolmetscher mit einem 60 jährigen russen..ganz so wie es sich gehört wenn man ein oder 2 bier getrunken hat :-)).
der dolmetcher war auch deutscher und hat vor 10 jahren in eine russische familie eingeheiratet.der hat dann fleissig die pinchen mit dem nationalgetränk aufgefüllt und ich hab dann erst mal die ehre verteidigt da der ein oder andere an unserem tisch nicht so richtig wollte...echt schlimm wenn man dann noch für 2 trinken muss.
aber um nochmal auf die unheimliche bauernschläue zu kommen..capwiesel net blöd , stellt sich an die notausgangstür der halle und kippt die hälfte des pinches ma lässig auf den boden...nice one denk ich mir so und klopfe mir ma vor dem geistigen auge auf die schulter...aber eigentlich auch net weil der dolmetscher hat sofort gesehn das, das pinchen schon fast leer ist und hat erst mal fröhlich wieder eingeschenkt...und das mehrere male.
während ich noch immer am klopfen war ,sah die realität also schon wieder ganz anders aus:-)
na ja ,dann gabs noch "traumschiff like" das einfahren der torte und anderer mitternächtlicher kuchenspeisen.davon wurde dann auch reichlich gekostet.
chief of Ingenieurbüro hat dann noch zigarren mit gehabt und ich als "genosse der bosse" konnte da natürlich nicht nein sagen:-))...auch die erste in meinem leben.
ich habs anders gemacht als unser bill clinton und hab sie geraucht :-)
zwischenzeitlich haben einige besucher die gelöschte festplatte, schlafend, auf nem stuhl sitzend gesehen.
somit war dann die zeit gekommen die kurve zu nehmen.also ab zum paar -standesgemässe verabschiedung -rein ins auto.hier möchte ich ganz offiziell Kristina danken das ich etwas trinken konnte denn das war so nicht ganz geplant.
also Kristina ist dann in den bock gestiegen und hat uns trotz einiger bordsteinberührungen (ups ..das durfte ich doch nicht schreiben :-)) nach hause gefahren.
nen toller abend und wer hätte gedacht das ich den thommy nach einem fast halben jahrzeht nochmal wieder sehe...schön wars.
auf das anzugbild müsst ihr verzichten ...sorry aber das hab ich total vergessen..


2 Comments:
na aufregender hochzeitsabend.
na ein bild wo unser capwiesel im anzug ist hab ich auch noch irgendwo bei mir auf der platte von meiner hochzeit! ich sag euch - das wollt ihr nicht sehen!!!
nu gut - nun kannst du von 2 hochzeiten erzählen - und wo bleibt deine hochzeit - wo ich mal die fässer aufmachen darf??? hööö wo? na ob ich das noch erleben darf! wir werden es noch sehen- bis denne Juppi
3:28 PM
Jetzt hab ich mich so auf das Anzugbild gefreut und dann diese Enttäuschung. Ich werde mal mit Jessy bereden, ob man da (seelisches) Schmerzensgeld rausholen kann - so nicht, mein Freundschen!!! ;-)
Aber ich komme schon noch an mein Bild - sobald ich die Mailadresse von deiner Freundin kenn, red ich mal mit der ein Wort: Capi im Hochzeitsfrack wär nämlich ne angemessene Entschädigung! ;-)
8:06 AM
Post a Comment
<< Home