Plattentips vom "Chief of Platten"
Angels and Airwaves - The Adventure
heute wird unser aller augenmerk auf das obrige video gelenkt.
da "Capwiesel on stage" auch als das kulturelle blognachschlagewerk für musik und filminteressierte gilt, wird natürlich von highlights der genres sofort und schonungslos berichtet.
schonungslose offenlegung, ohne wenn und aber ist man ja gewohnt und ist bei "Capwiesel on stage " programm g*.
Angels and Airwaves ist ein projekt des Blink 182 sängers Tom DeLonge.es erinnert dem entsprechend stark an Blink 182.vor allem an die balladen des trios.
was ja nicht unbedingt schlechtes bedeutet.
für dieses projekt hat Ton deLonge grosse namen mit ins boot geholt..der bekannteste von allen ist wohl Atom Willard (Schlagzeug) von The Offspring.
Für alle die der Poppunk richtung nichts abgewinnen können, sei noch erwähnt das "The Adventure" der schnellste track des Albums " We Dont Need To Whisper " ist.
das album kommt ein wenig melancholisch daher und hat nicht ganz die musikalische spritzigkeit die man von Blink 182 gewohnt ist.
unverkennbar ist natürlich die stimme vom Tom DeLonge.auch "nicht" fans von Blink 182 werden sofort erkennen um wen es sich handelt.
die stimme trägt somit das ganze album was überhaupt nicht schlimm ist.jetzt kann der ein oder andere sagen, das die stimme des sängers immer unverkennbar ist.dies zeigt sich aber besonders bei Tom DeLonge.
ab und an klingen auch elektronische einflüsse durch die sich aber sehr im hintergrund halten.
für mich ist das komplette album hörenswert.was ich nur von sehr wenigen sagen kann.
höhepunkte sind: Start the machine und Distraction.neben der singel "The Adventure"
schwächen hat das album keine.aber das ist ja ansichten die persönlicher natur sind.
alle die "Blink 182 " gut finden werden das Album auch zu schätzen wissen und alle anderen sollten zumindest mal reinhören, da die melancholie nicht übertrieben ist sondern eher lust auf mehr macht.


6 Comments:
aha...musicke für die ohren und für die augen...sehr nett. du lernst langsam dazu, was das einfügen verschiedener sachen in deinen blog betrifft *g*
12:18 PM
japp.interlekt rulzz.irgendwie hat das gedauert bis das geuppt wurde und so hatte ich mittlerweile - wohl aus ungeduld- das gleiche ein zweites mal versucht...hatte also erst 2 davon ...weils so liebreizende mucke ist...
4:32 PM
Angels & Airwaves sind tooooooooll ^O^
Genial. Schön. Die perfekte Musik zum im-bett-rumgammeln & nix machen :o)
7:09 PM
also ehrlich gesagt bin ich doch etwas enttäuscht darüber, das du NULL nachtrag über die niederlage unsrer jungs gebracht hast.
hoch geflogen, tief gefallen kann ich da nur sagen *fg*
aber ich hab sowas schon geahnt, hatte den ganzen dienstag schon son ziehen in meinem linken kleinen zeh!
aber dein musikintro gefällt mir riesig! als disc einlegen und brennen dat ding und ab nach happyhill - oder ich statte dir nochma nen besuch ab und hol se mir ab...
8:44 PM
aha ...die ente.da isse also wieder...ja dann bin ich ma gespannt.
@ jessy:also ich als verfechter der rhytmischen bettgymnastik kann bei solch feiner musike nicht ruhig im bett liegen...der fuss wippt immer mit :-)
@ ida: niederlagen werden in meinem blog nicht behandelt...ja das mit der mucke...da lässt sich was machen :-)
klaro...i´m the godfather of gute liedgüter, ne g*
3:10 PM
wenn das mit den frauen fürs leben so einfach wär, dann hätten wir wohl alle schon eine. wenn die vermeintliche frau fürs leben, sich dann halt umentscheidet, daß du nicht mehr der mann fürs leben bist, dann isses halt alles nich so einfach, wie sichs schreibt ;-)...aber weisste ja selber ;-)
5:02 PM
Post a Comment
<< Home