Mstylz's Profile Page
Capwiesel on stage

Ein literarisches Abenteuer für alle Leser und die die es noch lernen wollen.Voll mit Weissheiten und Lebensberichten der besonderen Art.

Saturday, June 24, 2006

damit ich weiterhin der comment weltmeister bleib, schieb ich heute wieder (!!!) samstags nen blog in die spähren der datenautobahn.von der unserer ehm. bundeshelmut (kohl) gedacht hat das wäre ne richtige autobahn :-)..ne anekdote zum anfang um die stimmung zu lockern.
es läuft in winamp : Hoobastank - If i were you ( wärmestens zu empfehlem vom chief of guter musik)
heute will ich mal über die stränge schlagen und hab mir nen bier aufgemacht.deswegen klopf ich mir die ganze zeit schon selbst auf die schulter ...n1 capwiesel...

ab mittwoch ist die nachtschicht geschichte.ich nehme also wieder anteil am leben so wie ich es vorher kannte.
der anfang der woche lief ganz gut...wirklich entspannend und donnerstag hab ich mal wieder tv geschaut.crazy auf pro 7.nicht wichtig.. aber eigendlich doch weil ich ausser emergency room sonst nüx schaue.also ein historischer moment der bitte andächtig und mit genügend respekt gelesen werden sollte.
donnerstag hab ich mit andre the "verkuppel type"(achtung !! merken und auf erklärung warten) für sein söhnchen ein kinderhäuschen gebaut.so richtig schön ausgebauter dachstuhl - einbauküche und seperates schlafzimmer weil das söhnchen wird ja auch mal gross g*.
also nach der arbeit dahin und erst mal pause gemacht weil ein richtiger handwerker macht immer erst mal pause...das wäre ne gemeinsammkeit zu unserer interlektuellen elite die sich "studenten" nennen.der umkehrschluss wäre ja, das alle die erst mal pause machen irgendwie zur geistigen elite gehört...cool..ich bin jetzt dann wohl auch schlau:-).es geht nichts über die capwiesellogig die insich -immer schlüssig- und -völlig durchdacht- erscheint.
also erst mal das grillgut eingenommen und ....pause gemacht.na ja über meinen kopf hinweg wurde dann entschieden doch loszulegen und nach 4 stunden intensivster arbeit stand das balkengerüsst für das häuschen.dann nach hause und o.g. film geschaut und in das bettchen gehüpft..das kann man wörtlich nehmen weil grad in dem moment das kind in mir erwachte...

freitag trug sich dann eine geschichte zu die sich mir so noch nie dargestellt hatte und im nachhinein gesehn war das auch auch gut so.
aber dazu muss ich etwas ausholen (sry aber es muss sein)
auf dem "deutschland vs. polen vs grillen bei andre" festchen waren auch andres eltern.die mutter is ne ganz nette die mich gut leiden kann...wegen meinem seitenscheitel und der krawatte die ich immer anziehe...:-).
auf jeden fall ist ihr da wohl zu ohren gekommen das ich solo bin und das war dann gesprächsstoff bei einem telefonat welches sie mit einer bekannten an einem der darauf folgenden tage führte.ZUFÄLLIGERWEISE war auch die tochter dieser bekannten solo und - welch ein entzückender zufall mag sich jetzt mancher denken- wenn der wieder ne perle hat hört der evtl. auf blogs zu schreiben - fast so alt wie ich.
das wurde zum anlass genommen operation "capwiesel under the heiratatshaube " auszurufen.
nach tagen der stillen vorbereitung wurde ich eingeweiht und sollte mich freitag (also gestern) nach IKEA begeben und mir mal diese tochter anschauen um evtl. das aufgebot noch in der nacht bestellen zu können.
evtl. ist die info wichtig das der andre diese tochter das letzte mal vor ca. 15 jahren gesehn hat und somit kein wirkliches urteil über die optischen qualitäten geben konnte...was das ganze etwas - ich nenns mal spannender- gemacht hat.ausserdem sollte diese tochter nichts von den versuchen der mutter gewusst haben ,was ich per se schon mal nicht so gut finde, mich aber vor evtl. peinlichkeiten bewahren könnte.
ich mich also mit andre feat. frau und söhnchen vor ikea getroffen was ganz gut in meinen kram passte weil ich just an diesem tag mit nem anderen freund dahin wollte um mir ein blid zu kaufen um mein wohnzimmer ganz toll schön zu machen.der freund hat abgesagt weil die uni etwas stressig war und so war ich auf "brautschau mit andre"
mir war etwas komisch , nicht wegen evtl. aufgeregtheit sondern weil die vorgeschichte "american pie " qualitäten aufweisst.und in der regel gaffe ich frauen nur im gebüsch versteckt am FKK strand an.
diesmal sollte SIE an der kasse sitzen und war natürlich "überhaubtgarnicht" eingeweiht....jaja is klar p: .
also bild gekauft.vanille duftkerzen für den romantischen abend mit mir und sonst keinem hab ich auch noch geordert.
von ihr nix zu sehn und das war auch ganz gut so,weil irgendwie wurde mir immer klarer das eltern die verkuppeln wollen ihren töchtern das auf jeden fall sagen und der kerl (also ich ) immer scheisse dabei auschaut. alles wie immer also... aber sonst vergeig ich das immer selbst und dieses privileg ist mir nun aus der hand genommen worden.
also aus dem laden...draussen auf die bänke gesetzt und erst mal andre ein paar würstchen essen lassen weil irgend ein fest stattfand das eher mickrig besucht war.und sowas immer zum würstchen essen einläd.
wir wollten grad gehn ( ihr ahnt es schon ) da kamen 3 damen auf uns zu und.2 relativ alte und eine ...ja die war in meinem alter ...andre kannte die ja (flüchtig nur aber solche nebensächlichkeiten werden von eltern gerne mal vergessen wenn es um die heirat der tochter geht) und so wurde ein kurzes gespräch begonen mit dem hinweiss das sie sich erst mal was zu essen holen dann aber wieder kommen würden.nun ja - mir hat man wohl ganz deutlich angesehn was ich dachte und wie ich versuchte durch blödes "dumm aus der wäsche schauen" das gezielt an den man zu bringen.
andre feat. seine frau kannten diese tochter auch nicht und sie waren ebenfalls ...ähmm überrascht.andres frau gab mir deutlich zu verstehn das ich möglicht schnell und ohne panikschreie das feld verlassen sollte..sie sah meine verzweiflung und gab mir noch den guten rat ein telefongespräch verzutäuschen um einen möglicht durchschaubaren abgang hinzukriegen.
das tat ich auch ganz gut wie mir andre glaubhaft versicherte...also bin ich flink wie ein capwiesel durch den angrenzenden strauch gesprintet ...das natürlich so langsam wie es das taktgefühl erfordert und bin mit gas am anschlag des polos durch die etwas irreführende ausgangsbeschilderung gebrettert....dem teufel von der schippe gesprungen, sass ich nach nach einigen kilometern echt schmunzeld im automobil der wahl.
das kommt leider net so geil rüber wie ich und anhang das erlebt haben aber das werde ich mal nie vergessen.
später in mem telefongesräch hat sich andrebei mir entschuldigt (wofür auch immer ) .hab ich
dann erst mal gerafft das das einfach ne rischtisch lustige situation war und die so nur das leben schreibt.einfach cool....und überhaubt gar nicht zu entschuldigen weil es einfach nix zu entschuldigen gab.
nice one sach ich nur :-))
heute bin ich nach der arbeit wieder zum andre und wir haben das haus fertig gemacht auf das sich das söhnchen gar freut.hat er genacht und wir haben dan noch grad die grandiose vorstellung der deutsch elf gesehn.ich hätte nicht gedacht das mich diese mannschaft so überzeugt ..aber alle achtung an herrn klinsi.
das war ein weiteres kapitel aus dem leben des "herrn capwiesel " wie ich seit neustem genannt werde..nun was in eigener sache : also ganz was anderes als bishher...ich kanns echt net kürzer schreiben ...es geht wirklich nicht...und das macht mich traurig..aber egal :-))

6 Comments:

Blogger Mr.Wulf said...

Was du immer für Sachen machst....die Flucht hätt ich ja gern gesehen, auf Video aufgenommen und an RTL2-Action News geschickt. *g*

Allerdings sind wir ja auch nich in Teheran und deswegen laufen solche Eheversprechen durch Eltern ja wohl doch immer ins Leere. Schon allein, daß die Mutter der Gutsten versucht ihre Tochter zu verkuppeln sagt ja wohl einiges aus. Die hätt ich ja zu gern mal gesehen...ich hoff einfach mal auf eine eindeutige Beschreibung der jungen Dame über Skype ;-)

12:41 AM

 
Anonymous Anonymous said...

ja ja - wie geil war das.

also freunde des blockes - ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil die gesichtsentgleisung ausgesehen hat die unser capwiesel da hat gemacht.
ich kenne ihn ja schon seid gut 6 jahren - wir arbeiten zusammen und verbringen auch viel unserer freizeit miteinander,aber so was hab ich noch nicht erlebt.
das dumme an der flucht war ,das wir zwischen 2 rosenbüschen waren.und er wusste wirklich nicht mehr wo hin er am schnellsten diese echt auf 100% peinliche situation für ihn und das schlimmste auch für mich verlassen sollte.
ich hab mit viel gerechnet,aber das die besagte keule mit familie kommt und das ohne das das irgendeiner wusste weil der zufall und auf diese weise ein schnäppschen schlagen wollte - war schon allerhand!
ich habe noch nie in meinem leben so ein gesicht gesehen - von angst und peinlichkeit durchsetzt und der fluchttrieb aus einer situationen wurde hier aufs großte beim capwiedel geschärft.
das war der pure uhrinstinkt.
entkleisung in bruchteilen einer sekunde seiner gesichtzüge.

unbeschreiblich diese aktion!

ich und meine frau haben uns im auto auf der heimreise noch köstlich amüsiert!so gelacht hab ich lange nicht mehr! und das schlimme war - das war alles so nicht geplant - das war der reine zufall. nu gut.
geile aktion-zu geil für diese welt!

hier möchte ich noch mal rechtherzlichen dank an unser capwiedel geben der mir so tatkräftig am heuschen meines sohnen mit einsatz seiner ganzen arbeitskraft geholfen hat. so ich verbleibe dann mal in grüßen an euch allen

euer juppi

11:21 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Hi Herr Capwiesel!
Schade das ich am Freitag keine Zeit hatte. Dein entsetzen hätte ich auch gerne live miterlebt.
Aber lass den Kopf nicht hängen. Es gibt auch Mütter mit ansprechenden Töchtern, was ich in Zeiten der WM aus diversen Biergartenaufenthalten bestätigen kann.

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND -> es gibt keinen besseren Flirtfaktor

so long
philipp

3:40 PM

 
Anonymous Anonymous said...

weist du wat, du hättest dir doch ein anderes bild holen sollen.
so wie ich gesagt hatte. entweder ein helleres oder eins mit einer signal farbe , rot zbsp., dat hätte deín wohnzimmer so richtig zur geltung gebracht.
aber naja du wolltest ja net das ich mit komme um dich zuberaten.
viele liebe grüße

7:20 PM

 
Anonymous Anonymous said...

;-)))))
Ich kann mir die ganze Sache bestens vorstellen!!!!
Mensch Harald, war sie denn wirklich so schlimm? Schlimmer als besagte Bärbel kanns ja wohl nicht sein, hihi.
Selber suchen ist wohl immer noch das Beste ;-)
Übrigens war ich Samstag MITTEN im Autokorso in Siegen. Unsere Hupe hat das nicht überlebt ;-)
Liebe Grüße, Verena

9:06 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Näääää, Flucht vom IKEA Parkplatz,
feine Sache Marcel.
Da hat sich die ganze Aufregung ja echt gelohnt, zumal die ja mit in Augenscheinnehmen der DAme nicht zu Ende war, nöööö, da muß der arme Polo mit kreischenden Reifen als Fluchtfahrzeug herhalten.
Ich lach mich schlapp.
Dein Bild gefällt mir gut, obwohl ich Larissa fast rechtgeben mag, etwas Farbe hätte deinem Wohnzimmer auch gut getan, aber beurteilen kann mans wohl erst, wenn mans "in echt" gesehn hat.
@juppi wat hast du bloß für ne verwandtschaft? *grins* hätt ich das gern gesehen und kann mir gut vorstellen wie Sonja Marcel zur Fluch geraten hat *gröööööhl*
Meine bildliche Vorstellung schmückt das ganze natürlich aus, aber geile Aktion das ganze.
Gruß dat Ida

5:58 PM

 

Post a Comment

<< Home