Mstylz's Profile Page
Capwiesel on stage: Was spontanes von der lieben Familie -wie gern man sie doch hat

Ein literarisches Abenteuer für alle Leser und die die es noch lernen wollen.Voll mit Weissheiten und Lebensberichten der besonderen Art.

Monday, January 15, 2007

Was spontanes von der lieben Familie -wie gern man sie doch hat


30 jahre - es ist vollbracht und tut gar net weh.aber bevor ihr aus gründen der einschleimung schwer gratuliert....es war am 8. januar und die karenzzeit ist schon seit tagen rum.
ich fühle mich nun sehr weise und nenne mich auch schon joda.
da ich geburtstage seit anbeginn der zeit nicht feiere (mal abgesehen von einigen spontanzusammenkünften in der WG in der ich gewohnt hab) sah ich auch keinen anlass das zu ändern.
aber wofür hat man ja familie....das eigene blut...herkunft meiner guten erziehung und auftraggeber für arbeiten aller art.man will sie halt nur knuddeln...
die eigene mutter hatte mit meinen 2 schwestern etwas "ganz besonders", ein stelldichein der freude, geplant.ewähnenswert wäre evtl. das sie wohl vergessen hat mir davon zu berichten.der gedanke dahinter ist wohl meine angeborenen geburtstagsfeierignoranz.
also letzten samstag wurde ich dann zur familie bestellt.eine der schwestern hat vorher die bekannten freunde telefonisch konsultiert um diese an die tafel der guten laune zu laden.
leider nicht alle ,da meine schwester ja nun nicht genau weiss, mit wem ich so rumhänge.
der liebe pipi war ganz leider nicht dabei - sadia und daniel waren auch nicht da.flo hat gefehlt - kuss im geiste an dich :-) und eike aus frankfurt plus anhang hätte ich auch gern gesehen....
um nur die aller wichtigsten zu nennen.
ein mitgrund warum ich vom feiern absehe - die grosse entfernung der einzelnen leute und die damit verbundene anfangsscheu voreinander.da sich im laufe der zeit die ortsansässigen leute immer seltener sehen bzw. gar nicht mehr , kann man ja kaum von clique sprechen die sich normalerweise an solchen tagen das glässchen bier mit mir schmecken lassen.der ein oder andere kennt das ja vielleicht?!
nun ja, einige waren ja da.um billig an kuchen zu kommen sind kaffeekränzchen ja supi geeignet.
kuchen war lecker und kristina hat sich als geschenkausdenkerin einen grossen namen gemacht.
seit vielen monaten oder auch 2 jahren rede ich öfters von einer Senseo kaffeemaschine die ich gerne mein eigen nennen würde.einzig mein kaffeekonsum pro tag und kopf haben mich bisher von einem kauf abgehalten.ich trinke einfach zu viel kaffee.... so das ich mehr geld in kaffeepads investieren würde als in mein auto.(ein beispiel : bis zu dieser zeile hab ich 2 grosse tassen getrunken..senseo natürlich g*).
ich hab also zu meiner freude eine solche maschine bekommen...wie man oben sieht.
auch wurde mir ein grösserer presentkorb überreicht der zum beispiel kodein enthielt - haarfärbemittel -diverse tee`s die den verdauungstrakt und die nerven in ihrer funktion unterstützen - eine windel - voltax gegen geistige erschöpfung - eine binde für den oberarm mit den 3 gelben punkten und noch so einiges mehr.ich denke, das ist - ganz nett ausgedrückt - eine kleine satirische einlage gewesen um mir ganz nett zu sagen:
"it`s over now!"
ja man will sie nur knuddeln...mit einer schlinge um den hals vielleicht ...
das schöne ...ich musste den ganzen korb auspacken - nicht nur im beisein der familie und sonstigen kuchenliebhabern - freunde und freundinnen meiner 18 jährigen schwester waren auch anwesend und haben gewiss etwas mehr als mitleid gehabt als man sowieso mit 30 jährigen hat....man konnte dem einen oder anderen ansehen das er soo nie enden wollte.in diesem augenblick wurde sich selbst ein lebenslimit gesetzt um möglichst "nicht" mit sowas irgendwann konfrontiert zu werden.
jedenfalls, hab ich das so gesehen aber vielleicht ist die binde auch nicht ohne grund in dem korb gewesen:-).
dann wurde von meiner mutter ein wirklich guter vortrag gehalten - in angewandter paarreimform-jede verfehlung wurde aufgezählt - sogar die , die ich vergessen hatte.
wenn die eingerahmt ist könnte ich die heilige schrift ja mal online stellen...aber das muss ich mir noch überlegen.
einiges ist noch nicht verjährt und deswegen muss man aufpassen was man veröffentlicht.
nach der laudatio wurde dann noch kaffee gereicht von -The Machine- und für trinkbar befunden.also alles bestens...
gegen abend hab ich dann die veranstalltung aufgelöst...man will ja auch seine ruhe haben.
kristinchen hat mir dann - bei mir zu hause -ihr geschenk gegeben.was.....?! kann ich net sagen weil ja die jugendschutzbestimmungen eingehalten werden müssen.aber ich fands trotzdem geil....oder grade deswegen.man(n) weiss es nicht und somit möchte ich schiessen in dem bewusstsein das nun der offizielle sommer des lebens eingeläutet wurde.mir ist auch schon etwas warm ..aber ich nehm jetzt etwas kodein und dann gehts wieder , ne.

6 Comments:

Blogger Mr.Wulf said...

Ne Senseo? Wie geil! Dann können wir uns jetzt neben unseren ganzen anderen (un)wichtigen Gesprächen auch noch über die verschiedenen Kaffepad-Sorten austauschen. Da hat uns doch irgendjemand lieb ;-).

Die restlichen Geschenke hätten auch von mir sein können. Ich mach mich immer wieder gern über etwas ältere menschen lustig, und zu der Gruppe gehörst du jetzt halt auch. Da führt kein Weg vorbei *g*.

Über das Geschenk von der Kristl können wir ja im privaten Rahmen mal reden *g*. Ich bin ja dann doch auch schon ne Weile volljährig *gnihihi*.

12:03 PM

 
Blogger Dominik said...

aber bevor ihr aus gründen der einschleimung schwer gratuliert....es war am 8. januar und die karenzzeit ist schon seit tagen rum.

Pah - dann darfst du mir auch net mehr gratulieren, weil mein Geburtstag sogar noch ein paar Tage früher war! So, das hast du nun davon!!! ;-P

12:34 PM

 
Blogger Capwiesel said...

ja so ist das leben das ich gewählt hab - voller "nicht gartulanten" und getreu des zöllibates.
dann eben net...ich wollte auch gar nicht gratulieren p:.aus dem alter bin ich raus g*. und wenn weiter so gemeckert wird - dann gilt die " SIE" anrede - natürlich nur für euch :-).

2:37 PM

 
Blogger Jessica said...

Kaffepads sind spiiiiiiitze :)
Ich hab auch so ne Maschine bekommen, zu Weihnachten & seither hat sich mein Kaffeekonsum verdreifacht!

12:41 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Ich war dabei!!!
Kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass Herr Groll die letzten 6 Jahre außer zu homo-WG-Zeiten mal gefeiert hat und war deswegen extrem gespannt auf seine Familie. Und: so unangenehm wie er es dachte von wegen Familienfeier war es ja nun wirklich nicht...
Besonders gelacht habe ich über die Passage des Gedichts mit dem "und Mama weiß auch, dass du rauchst..." Hihihihihi.

1:13 PM

 
Blogger Capwiesel said...

homo WG....ich hab das wort wohl verdrängt aber so war der name...memo an gehirn : verena die commentfuntion sperren :-).jaja ...an jedem geburtstag kommen wahrheiten und solche die es werden wollen an den tag....aber so schlecht wars nun wirklich net - nur einige haben halt gefehlt.

2:34 PM

 

Post a Comment

<< Home